Webdesign, Webentwicklung

www.turnverein-viechtach.de

Ein Verein für die ganze Familie

Begeisterung für Sport, Wettkampf und Teamgeist, das sind die Eigenschaften, die die Mitglieder des Turnverein Viechtach e. V. seit Jahren verbinden.
Um gezielt vor allem junge Menschen für den den Verein zu begeistern, muss natürlich der Online-Auftritt stimmen. Da dieser jedoch schon etwas in die Jahre gekommen war, haben wir die Website von Grund auf neu konzeptioniert und mit einem neuen Design, sowie einer ausgeklügelten Blog-Funktion ausgestattet.

Angebot für Jung und Alt

Im Vordergrund bei der Strukturierung der neuen Website stand vor Allem das große Angebot an verschiedenen Sportarten und Kursen. Auch die neuesten Termine sollten auf den ersten Blick ersichtlich sein, weshalb wir beides, klar und übersichtlich, im oberen Drittel der Startseite positionierten.
Auf diese Weise ist es dem Besucher ohne lästiges scrollen möglich, schon beim Laden der Website die gewünschte Sparte aufzurufen und ggf. Termine oder Spielpläne abzufragen.

Im Zuge der Neugestaltung unseres Internetauftrittes haben wir uns für die Firma Ingenious Design entschieden. Sämtliche bei der Projektierung gemachten Zusagen (Funktionalität, Erscheinungsbild etc.) wurden termingetreu umgesetzt. Die Zusammenarbeit war unkompliziert und die Kundenbetreuung blieb auch nach Projektende schnell und kompetent. Somit können wir Ingenious Design für weitere Interessenten nur unsere Empfehlung aussprechen.

- Gez. Dipl.-Ing. Karl Eckmann, 2. Vorstand des TV 1887 Viechtach e.V.

Inhalte selbst verwalten? Na klar geht das!

Da sich auf der Website zahlreiche Inhalte befinden, die sich regelmäßig ändern oder erweitert werden müssen, haben wir zusammen mit dem Vorstand eine individuelle Benutzeroberfläche für das Backend erstellt. So ist es den Spartenleitern möglich, selbst spielend leicht Inhalte anzulegen, zu editieren oder zu entfernen.

Neugierig geworden?

Schreiben Sie uns!