Die Osteopathiepraxis Breu bietet ihren Patienten neben der Behandlung vor Ort, Online-Kurse zu verschiedenen, spannenden Themen. Um das Kursangebot einer möglichst breiten Masse an Nutzern zur Verfügung zu stellen, haben wir eine innovative Kursplattform gebaut und in die brandneue Homepage integriert.

UNSER JOB

 

Plattform für
Online-Kursmodule

Für die Umsetzung des E-Learningbereichs war etwas Fingerspitzengefühl gefragt.
Da die Mitglieder- und Kursverwaltung über das Contao Backend erfolgen soll, fiel die Möglichkeit eines externen Shopsystems wie Shopify oder Shopware direkt weg. Das Contao eigene Shopsystem Isotope war daher unser erster Ansatz, jedoch ist das System nicht wirklich für den Verkauf digitaler Inhalte und einer Abonnentenverwaltung ausgelegt.

Wir entschieden uns also für eine Hybridlösung: Contao als Frontend und Shop-Backend mit integrierter Schnittstelle zu einer Online-Bezahlplattform mit Abo-System.

Individuelles
Kunden-Dashboard

Um den Abonnenten eine möglichst übersichtliche Darstellung der gebuchten Kurse zu bieten, erhält er nach dem Login-Prozess eine erweiterte Navigationsleiste mit einem Link zu seinem persönlichen Dashboard.

Wird ein Abo beendet, so verschwindet der jeweilige Kurs automatisch aus der Liste.
Automatische Benachrichtigungen informieren den Kunden zudem stets über neue Kursinhalte oder das Ablaufdatum des Abonnements.

Vielen Dank für die Homepage!

Du hast alle Wünsche, die ich hatte, erfüllt und meine Vorstellung tatsächlich noch übertroffen.
Ich bin super glücklich, dass du es vor Weihnachten noch geschafft hast und wir online gehen können.
Kann dich nur weiterempfehlen!!

Elisabeth Breu
Neugierig geworden?
Lernen Sie uns kennen!
Nächstes Projekt